Giraffen unterm Bett

Si-Sa-So. Hinter dem Kürzel stecken die Freundinnen Sine, Sara und Sonja. Eigentlich haben sie nicht vor, Detektivarbeit zu leisten, und das Thema “Jungen im Klub” ist häufiger  Reibepunkt.Als sie  aber in einen  Bilderdiebstahl hineingezogen werden und ihr Schulkamerad Max von schwarzen Ledermännern bedroht wird, sind sie sich einig. Der Fall muss aufgeklärt und Max muss geholfen werden! Da kommt die Unterstützung von  Marvin und Sines großem Bruder Alex gerade recht. Ein rätselhafter und gefährlicher Fall, den die sechs Kinder nur zusammen bewältigen können.

Kommentar der Autorin: Selbstverständlich rankt sich das Geschehen um einen Kriminalfall, hier der Bilderdiebstahl, wichtig sind mir aber, neben der spannenden Geschichte, die Beziehungen der Figuren untereinander, ihr familiärer Background, ihr Umgang mit Konflikten. In dem vorliegenden Buch wird z. B. auf die unterschiedlichen Familiensituationen der Kinder eingegangen und  Schwierigkeiten im Umgang mit diesen Sitationen thematiesiert.Der Freundschaft wird unter diesem Aspekt eine wichtige Funktion zugesprochen.Probleme und Ängste sind besser zu bewältigen, wenn man nicht alleine ist.

 

Jou, das war mein erster veröffentlicher Roman- obwohl ich ganz andere Sachen geschrieben habe. Aber Ihr wisst ja, wie das ist, mit Lyrik und lyrischer Prosa… deshalb erst mal etwas, was ich auch immer mochte (Kinder und Krimis) und dazu noch gleich einen Verlag fand… das Besondere an gelungenen Büchern ist: Sie lesen sich auch noch nach 20 Jahren gut, darum demnächst als Neuauflage :), was z.Zt. leider nur in Bibliotheken und Second Hand zu erhalten ist … Als Appetizer Pressestimmen von damals 😉